SynopsisKonzeptCharaktereCastLocationKontakt
 
 
   
 
     
  Willem Wemser


Willem Wemser - ein echter Ruhrgebietler, Mitte 50 und ein stabiler Typ.
Die Arbeit hat Willem Wemser nicht erfunden, dafür hat das Leben aber solche Typen wie Willem Wemser erfunden.
Ein Arbeitsloser mit einer 40 Stunden Woche im Querdenken.

     
  André Sokolowski

André Sokolowski
André Sokolowski - kommt aus dem Ruhrgebiet, lebte aber lange Zeit in Düsseldorf. Er ist Mitte 40 und ein normaler Typ. Ein Heimkehrer mit Ambitionen fürs Chaos.

     
  Krista Anastasia

Krista Anastasia
Eine gebürtige Russin aus Düsseldorf,
die ihren André wiederhaben will. Eine Madame, die so gar nicht in den Ruhrpott passen will.

     
  Frau Katschmarek

Frau Katschmarek
Frau Katschmarek ist eine echte Ruhrgebietlerin mit den schönsten Fingernägeln in Wanne-Eickel.

     
  Inge Koslowski

Inge Koslowski
Eine junge Frau mit einer Perspektive, die in
einen Manikürekoffer passt. Zum Glück passt
Willem Wemser väterlich auf sie auf.

     
  Herr Schutz

Herr Schutz
Der Spürhund der Arge.
Ein preussischer Pedant, aber auch ein
Bürokrat mit Herz.